Typische Themen die zur Aufnahme einer Familientherapie/Familienberatung führen:

Verhaltensauffälligkeiten ihres Kindes

Konflikte die die Familie dauerhaft belasten

Krisen in die ein Familienmitglied oder die Familie geraten sind

Beziehungsqualität der Familie gestört ist

Herausforderungen die eine Patchworkfamilie mit sich bringt

Bestehender Suchtmittelproblematik eines Familienmitglieds bzw.
der Co-Abhängigkeit der anderen Familienmitglieder

Mein Handeln soll dem Aufbau einer beziehungsfördernden Kommunikation dienen und neue Verletzungen vermeiden.

Ich biete Hilfe an destruktive Verhaltensweisen zu erkennen und aufzugeben – gleichzeitig unterstütze und verstärke ich ihre konstruktiven und aufbauenden Verhaltensweisen.

Thomas Mayer-Stripf  Hauptstr.169, 1.OG  69117 Heidelberg I  mobil 0151/52526338  I  email info@thomas-mayer-stripf.de