Systemische Einzelberatung kann u.a. bei nachfolgenden Problemen helfen bei:

Sucht-/Abhängigkeitsproblemen

(Alkohol/Glücksspiel/Internet) – auch Co-Abhängigkeit

Umgang mit Alltagsdrogen

Überforderungsgefühlen

Trauer

Stimmungsschwankungen

Konflikten

Mobbing

Unzufriedenheit und Niedergeschlagenheit

Belastung und Erschöpfung

Ängsten

Veränderungswünschen im beruflichen Bereich

Stressbewältigung

Bewältigung einer Trennung

Einsamkeit

Umgang mit Krankheit und Todesfällen

Ziel meiner Beratung ist es destruktive Verhaltensweisen zu erkennen und Veränderungen zu initiieren, Symptome und Beschwerden zu lösen und damit Ihr psychisches Wohlbefinden zu verbessern.

 

In der Beratung von Problemen mit Suchtmitteln/Alltagsdrogen setze ich meine langjährige ambulante berufliche Erfahrung ein und kann bei Bedarf auf ein kompetentes Suchthilfenetzwerk zurückgreifen.

 

Eine 3-jährige Mitarbeit im Bundesmodellprojekt „Frühe Intervention beim pathologischen Glücksspielen“ qualifiziert mich zur Beratung und Behandlung von Glücksspielproblemen.

Hier erfahren Sie mehr!

Thomas Mayer-Stripf  Hauptstr.169, 1.OG  69117 Heidelberg I  mobil 0151/52526338  I  email info@thomas-mayer-stripf.de